Blockchain Summit 2017 - WU Wien

05.12.2017

Es war ein großer Andrang zu Blockchain Summit 2017 an der WU Wien am 5.12.2017. In neun verschiedenen Workshops wurden die Chancen und Risiken in verschiedenen Branchen der Blockchain-Technologie diskutiert und erste Pilotprojekte angedacht. 500 Interessierte nahmen an der Veranstaltung an der Wirtschaftsuniversität Wien teil.

Darunter auch Prof. Piska mit seinem Thema „All I want for Blockchain“.

Prof Piska gewinnt Blockchain Slam auf der WU Wien

Mit dem vorweihnachtlich ausgerichteten Header „All I want for Blockchain“. Lenkte Prof Piska die Aufmerksamkeit auf vier zentrale Aspekte der Blockchaintechnologie damit dieses zukunftsweisende technologische Konzept sich rasch etablieren kann, braucht es vor allem eine verstärkte Information der Betroffenen so wie der Bevölkerung, eine nicht von Ängsten oder vorbehaltene geprägte Haltung dazu, gezielt ausgerichtete und organisierte Forschungsprojekte die sich nicht nur auf technologische sondern ebenso auf rechtliche Hintergründe beziehen und zu guter Letzt die Erarbeitung eines smarten Regulierung Konzeptes.

Folgend der Link zu einem Bericht von Trending Topics:

www.trendingtopics.at/blockchain-summit-2017-kryptooekonomisches-institut-an-der-wu-startet/

Prof Piska leitete den größten Workshop des Blockchain Summit zu Regulierungsfragen

In neun Workshops wurden Pilotprojekte für Blockchain-Technologien erarbeitet. 500 Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil.

Prof Piska hat die Basis für ein Projekt geschaffen und einen Entwurf eines smarten Regulierung Konzepts anvisiert.

Folgend der Link zu einem Bericht von futurezone:

futurezone.at/b2b/grosser-andrang-zu-blockchain-summit-an-der-wu-wien/301.047.496

Abgesehen von den zwei großen Erfolgen, die Prof. Piska an diesem Tag für sich verzeichnen durfte, vernetzte er das Institut Staats- und Verwaltungsrecht mit Alfred Taudes Institut für Kryptoökonomie an der WU Wien.

Folgend der Link für viele spannende Fotos:

www.flickr.com/photos/154940769@N02/albums/72157667143400459/page3