rooftop.talk 22: COVID19 - Öffnung der Wirtschaftsbetriebe

16.03.2021

Ein Wiederaufsperren der Gastronomie, der Hotellerie, von Kunst- und Kulturstätten, von Kinos, sowie von Freizeit- und Sportbetreiben wird für März 2021 gefordert. In der Wirtschaft wächst der Druck. Betriebe verzeichnen aufgrund der COVID19-Maßnahmen seit dem Jahr keine Gewinne und auch für die nächsten Jahre zeichnet sich ein düsteres Bild für die Wirtschaft ab. Gleichzeitig warnen Experten von weiteren Öffnungsschritten. Andere meinen die hohen Neuinfektionszahlen seien zu einem erheblichen Teil den vielen Testungen geschuldet. Österreich ist gespalten.

Gemeinsam mit Experten aus Medizin, Politik, Lehre und Praxis wurde über den Status Quo in Österreich diskutiert.

Es diskutierten:

oa Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr. med. Hans-Peter Hutter, Medizinische Universität Wien

ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Christian Piska, Universität Wien

Markus Ornig, MBA, NEOS Wien

Dr. Oliver Völkel, LL.M., STADLER VÖLKEL

Hier fnden Sie das Video!