Finance meets Future Konferenz

23.10.2019

 

Am 23. Oktober 2019 fand an der Universität Liechtenstein die Finance meets Future Konferenz statt. Diese Konferenz entstand durch eine Kooperation von FinTech.li und der inventx AG. Ziel der Veranstalter war es die Begeisterung von FinTech mit dem Know-how von Digital Banking zu verbinden, wozu ein internationales Publikum und Trendsetter aus verschiedenen Branchen eingeladen wurden.

Prof. Piska leitete einen Workshop zu den Einsatzmöglichkeiten von Artificial Intelligence (AI) mit dem Titel „When DLT meets AI – game changers or just hypes?”. In dem Workshop wurden sowohl die langfristigen Entwicklungsstränge von AI als auch die kurzfristigen Möglichkeiten kritisch beleuchtet und in Kleingruppen reflektiert. Der Fokus lag hierbei insbesondere auf den Synergieeffekten, die sich aus einer allfälligen Verbindung von AI mit der Blockchaintechnologie ergeben.

 

Hier finden Sie den Link zur Veranstaltungsplattform!